top of page

Atem-Coaching

Der Atem begleitet uns von der ersten bis zur letzten Sekunde unseres Lebens auf Erden. Außerdem dient er als "Fernbedienung" für unser autonomes Nervensystem. Dennoch sind wir uns dieses kraftvollen Werkzeugs oft nicht bewusst. Stress und Trauma können dazu führen, dass wir ein weniger optimales Atemmuster entwickeln.

Im 1:1 online oder in Präsenz erforschen wir in einem individuell auf dich zugeschnittenen Programm dein aktuelles Atemmuster und den Zustand deines Nervensystems. 

Stilisierte Schleierkrautblüte in weiß
Ann Carolin Roterberg, Energy Healing und Coaching, sitzt lächelnd auf einer Bank.

Ablauf einer Session

Wir verabreden uns in Präsenz oder über Zoom. Vor der ersten Sitzung schicke ich dir einen Anamnesebogen, in dem ich dich um Angaben zum aktuellen Stand deiner Gesundheit (z. B. Schlaf-Qualität, Stress-Level, Erkrankungen) bitte.

Das Atem-Coaching ist so angelegt, dass wir uns viermal sehen, einmal pro Woche oder alle zwei Wochen. Zu Anfang schauen wir uns dein Atemmuster an. Atmest du eher flach? Oder atmest du eher durch den Mund anstatt durch die Nase?Wachst du morgens mit einem trockenen Mund auf? Du lernst mehr über die funktionale Atmung und das Nervensystem. Schritt für Schritt arbeiten wir mit verschiedenen Körperwahrnehmungs- und Atemübungen an deiner Atmung.

Deine Investition

  • 1:1 Session, im Gespräch spüren wir gemeinsam nach, was dich noch davon abhält, dein Potenzial komplett zu entfalten.

  • Dauer: 4x ca. 60 Minuten

  • Preis: 240 EURO für das Paket

bottom of page